Honor 400 Serie Teasert KI-gesteuertes Bild-zu-Video-Tool Vor dem Launch am 22. Mai
Die Honor 400 Serie wird am 22. Mai weltweit auf den Markt kommen, und im Vorfeld des Releases hat die chinesische Tech-Marke ein aufregendes, KI-gesteuertes Bild-zu-Video-Tool angedeutet. Diese Funktion soll statische Bilder animieren und es den Nutzern ermöglichen, aus einem einzigen Bild kurze, faszinierende Videos zu erstellen. Während die vollständigen Details noch nicht bekannt gegeben wurden, wird berichtet, dass dieses Tool Videos von bis zu fünf Sekunden aus einem einzigen Bild erstellen kann.

Das offizielle globale Honor-Konto teilte einen Teaser auf X (früher Twitter), in dem das neue KI-Bild-zu-Video-Tool hervorgehoben wurde, das in der gesamten Honor 400 Serie verfügbar sein wird. In dem Beitrag erklärte das Unternehmen, dass diese Funktion „mühelos Ihre Bilder in fesselnde Videos verwandeln“ kann.
Das KI-Tool soll von Googles Veo 2 Modell betrieben werden, das Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. Es funktioniert im Wesentlichen wie eine Live-Photo-Funktion, nutzt jedoch nicht das ursprüngliche Bild, um kreativen Video-Content zu erzeugen. Berichten zufolge kann das Tool sowohl Hochformat- als auch Querformat-Bilder animieren, und der Videoerstellungsprozess dauert nur ein paar Minuten.
>>>Akku für Samsung Galaxy A10s A20s Honor Holly 2 Plus A2070, SCUD-WT-N6 4000mAh/15.3WH
Sobald es aktiviert ist, wird das Tool über die Galerie-App des Telefons zugänglich sein. Allerdings können Nutzer keine Texteingaben hinzufügen, um die KI zu einem bestimmten Video-Typ zu leiten.
Berichten zufolge wird die Funktion für die Nutzer von Honor 400-Smartphones in den ersten zwei Monaten kostenlos sein, mit einer Begrenzung von bis zu 10 Videoerstellungen pro Tag. Nach der Testphase müssen die Nutzer möglicherweise ein Abonnement für einen Dienst abschließen, möglicherweise für ein Google One AI Premium-Abonnement, obwohl die Details noch unklar sind.